Weihnachtsfeier am 08.Dez.2007 im Bürgerhaus Wachenheim

TuS Wachenheim mit besonderem Angebot

Quelle: Wormser Zeitung vom 13.12.2007 von Wolf-Dieter Egli

Wde. WACHENHEIM Reinhold Emig, Vorsitzender des Turn-und Sportvereins, wurde zusammen mit Amtsvorgänger Peter Opaska für vorbildliche, langjährige Vereinsarbeit geehrt. Bei der Weihnachtsfeier des Vereins im Bürgerhaussaal verlieh ihnen  Heinz Hinkel aus Eppelsheim, Kreisvorsitzender des  Sportbundes Rheinhessen, die Silberne Ehrennadel des Sportbundes. Trotz der Bemühungen sei es wieder nicht möglich gewesen, eine aktive Fußballmannschaft auf die Beine zu stellen, sagte Emig im Rückblick. In der Altherrenmannschaft werde aber nach wie vor gespielt, das Kinderturnen, Krabbelstunden für die Allerkleinsten und die Damengymnastikgruppe seien dagegen gut besucht. In Spielgemeinschaft mit dem TuS Offstein werde weiterhin Tischtennis gespielt. Auch die sonntäglichen Boulespiele auf dem Sportplatz seien als besonderes Angebot, das die Dorfgemeinschaft fördert, gut angenommen worden. Für den musikalischen Rahmen sorgten die Chorgemeinschaft Wachenheim/Niefernheim sowie Organist Ingo Dörr aus Pfeddersheim. Turnkinder zeigten den stolzen Eltern Gymnastikübungen, die sie in den Turnstunden gelernt haben. Die Jugendlichen Katharina Keth sowie Lara und Mark Dinger trugen Gedichte vor und die Turnkinder gaben noch ein kleines Weihnachtsspiel. Knecht Rupprecht beschenkte die Kinder mit Kuscheltieren.Ehrennadel verliehen 2007

                                Ehrennadel verliehen 2007

                                 Reinhold Emig              Peter Opaska



TuS Wachenheim 1900 e. V.

Am Samstag dem 08.12.2007 feierte der TuS Wachenheim als letzte Veranstaltung im Jahr 2007 seine traditionelle Weihnachtsfeier. Im festlich geschmückten Bürgerhaus übernahm es  Reinhold Emig, der 1. Vors., die Gäste des TuS Wachenheim zu begrüßen und durch das Programm zu führen. Der  Männergesangverein Wachenheim/ Niefernheim unter Leitung von Alena Gahn bracht unter dem Weihnachtsbaum mehrere Weihnachtslieder zum Besten. In einer Theatervorführung unter Leitung von Pia Dinger und Silke Keth, wurde von den jüngsten aktiven Vereinsmitgliedern, die Weihnachtsgeschichte auf das Beste dargebracht. Reinhold Emig und Karl Peter Opaska wurden mit der Ehrennadel in Silber des Sportbundes Rheinhessen für ihre jahrzehntelangen Ehrenamtlichen Tätigkeiten in fast allen Funktionen innerhalb des Vereins ausgezeichnet. Der TuS Wachenheim bedankt sich für die langjährige und tatkräftige Unterstützung bei beiden Mitgliedern auf das herzlichste. Die Vorbildfunktion, die beide in ihren ehrenamtlichen Tätigkeiten ausübten, kann nicht genügend gewürdigt werden. In einer Turnvorführung konnten die Mitglieder der Jugendgruppe vorführen, was sie in den von  Pia Dinger und Silke Keth durchgeführten Turnstunden geübt haben.

Ein besonderer Höhepunkt, waren die turnerischen Darbietungen von Katharina Keth, Lara + Marc Dinger, die mittlerweile beim TV Monsheim weiterausgebildet werden.

Die musikalische Untermalung der Weihnachtsfeier übernahm Herr Dörr, aus Pfeddersheim. Der Nikolaus fand in seinem „Goldenen Buch“ keinen einzigen negativen Eintrag, so dass alle anwesenden Kinder ein Geschenk aus seinem danach merklich leichteren Sack überreicht bekamen.

Nach dem die Versteigerung von Worscht, Weck und Wein beendet war, fand der offizielle Teil sein Ende. Der Vorstand des TuS Wachenheim bedankt sich bei allen Mitgliedern, Freunden und Spendern für die Unterstützung im Jahr 2007 und wünscht ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen gutes Jahr 2008                       Der Vorstand / RL