Stefan Dehn, Thorsten Klingmann, Marco Schalk, Klaus Mayer, Ralf Bauer, Frank Stahlheber              


 Tischtennis  Spielgemeinschaft  Offstein / Wachenheim

                                                  

Abschlussbericht Rückrunde 1. Mannschaft  Stand: April 2019

 

Kreisliga Worms 2018/19

 

Die 1. Mannschaft steht nach 22 gespielten Partien in der Runde auf dem 7. Tabellenplatz, von 12 angetretenen Teams.

Die 13 folgende Spieler wurden eingesetzt : Thorsten Klingmann, Marco Schalk, Ralf Bauer, Stefan Dehn, Heinz Ewald, Frank Stahlheber, Oliver Kauf, Erik Vietze, Jan Klingmann, Alexander Schesler, Klaus Mayer, Peter Opaska und Markus Eckstein.

Die Spielbilanz nach 22 ausgetragenen Spielen lautet: 10 Siege, 1 Remis, und 11 Niederlagen.

152 Spiele wurden gewonnen und 150 verloren. Die Punktebilanz beträgt 21:23.

Die meisten Spiele bestritt, Thorsten, er spielte alle  22 Begegnungen. Thorsten kam auf 29 Siege und 15 Niederlagen.  

Marco kommt auf 18 Einsätze und erreicht dabei 24 Siege und 11 Niederlagen.

Ralf kommt auf 17 Einsätze und erreicht dabei 19 Siege und 12 Niederlagen.

Stefan kommt auf 17 Einsätze und erreicht dabei 7 Siege und 22 Niederlagen.

Frank kommt auf 17 Einsätze und erreicht dabei 12 Siege und 15 Niederlagen.

Klaus kommt auf 17 Einsätze und erreicht dabei 6 Siege und 16 Niederlagen.

 Heinz kommt auf 10 Einsätze und erreicht dabei 6 Siege und 13 Niederlagen.

Oliver kommt auf 6 Einsätze und erreicht dabei 8 Siege und 2 Niederlagen.

Erik kommt auf 3 Einsätze und erreicht dabei 5 Siege.         

Peter kommt auf 2 Einsätze und erreicht dabei 1 Sieg und 1 Niederlage.

Jan kommt auf 1 Einsatz und erreicht dabei 2 Siege.         

Alexander kommt auf 1 Einsatz und kommt dabei zu 2 Niederlagen.

Markus kommt auf 1 Einsatz und kommt dabei zu 2 Niederlagen.

   

Bei den Doppeln kam es durch mehrere Ersatzstellungen, zu unterschiedlichen Aufstellungen. Zu erwähnen wäre hierbei das Doppel Thorsten und Ralf, mit 11 Siegen und 9 Niederlagen. Marco und Stefan kamen auf 8 Siege und 6 Niederlagen.

Im Pokal erreichte man mit einem Freilos das Achtelfinale.

Das Viertelfinale erreichte man mit einem 4:1 Auswärtssieg, gegen den TuS Hohen Sülzen I.

Das Pokal aus kam dann im Viertelfinale, mit 4:3 verlor man gegen die erste vom TV Mörstadt. 

Fazit lautet, mit dem erreichen vom 7. Tabellenplatz wurde das Ziel den Klassenerhalt zu schaffen erreicht.

Mit Thorsten auf 5 und Marco auf 7, hatten wir zwei Spieler in der Top 10 der Kreisligarangliste.

 

Markus Eckstein

Pressewart SG Offstein / Wachenheim

     

Abschlussbericht Vorrunde 1. Mannschaft Saison 2018/19

Kreisliga Worms

 

Die 1. Mannschaft steht nach 11 gespielten Partien in der Vorrunde auf dem 5. Tabellenplatz. 12 Spieler wurden in der Vorrunde eingesetzt.

Die 1. trat bisher mit folgenden Spielern an : Thorsten Klingmann, Marco Schalk, Stefan Dehn, Heinz Ewald, Ralf Bauer, Frank Stahlheber, Oliver Kauf, Erik Vietze, Alexander Schesler, Jan Klingmann, Klaus Mayer und Markus Eckstein.

Die Spielbilanz nach 11 ausgetragenen Spielen lautet: 5 Siege, 1 Remis, und 5 Niederlagen.

75 Spiele wurden gewonnen und 71 verloren. Davon wurden 58 Einzel gewonnen und 52 Einzel verloren. Bei den Doppeln wurden 17 Spiele gewonnen und 19 Doppel verloren. Die Punktebilanz beträgt 11:11.

Die meisten Spiele bestritt, Thorsten mit 11 Begegnungen.

Thorsten kam auf 13 Siege und 9 Niederlagen. Klaus kommt auf 10 Begegnungen. Klaus Bilanz lautet 3 Siege und 9 Niederlagen.

9 Einsätze für Ralf und Frank. Ralf erzielte eine Bilanz von, 11 Siegen und 4 Niederlagen. Frank erreichte 5 Siege und 8 Niederlagen.

8 Einsätze für Stefan er kam auf 4 Siege und 9 Niederlagen.

7 Einsätze für Marco er kam auf 10 Siege und 3 Niederlagen.

Oliver kommt auf 4 Einsätze. Oliver kommt auf 5 Siege und 1 Niederlage. Heinz kommt auf 1 Sieg und 5 Niederlagen, bei 3 Einsätzen. Auf zwei Einsätze kommt Erik und erzielt dabei 5 Siege. 3 Spieler kamen auf einen Einsatz. Jan gewinnt 2 Spiele. Alexander und Markus mussten zwei Niederlagen hinnehmen.

Bei den Doppeln kam es durch mehrere Ersatzstellungen, zu unterschiedlichen Aufstellungen. Zu erwähnen wäre hierbei das Doppel, Marco und Stefan kamen auf 4 Siege und 1 Niederlage. Thorsten und Ralf, mit 6 Siegen und 5 Niederlagen. Frank und Klaus kamen auf einen Bilanz von 3 Siegen und 5 Niederlagen.

Im Pokal hatte man in der 1. Runde ein Freilos. Im Achtelfinale siegte die 1. mit 4:1, im Derby gegen die erste von dem TuS Hohen Sülzen. Somit steht man jetzt im Viertelfinale und trifft dort auf den TV Mörstadt. Der Ansporn für diese Partie, sind das Endspiel in Offstein am 30.03.2019. Im Pokal spielten Thorsten, Marco und Ralf. Fazit lautet für die Rückrunde, letzte Runde reichten 16 Punkte, um nicht abzusteigen. Also liegt man vollkommen im Soll, aber die erreichten 19 Punkte von der Saison davor, sollten machbar sein. Im Pokal überwintert man und dann sollte das Ziel sein, das Endspiel in Offstein.

 

Markus Eckstein

Pressewart SG Offstein / Wachenheim