Bericht zur Jahreshauptversammlung 2019

Am Freitag, den 05.04.2019, lud der TuS Wachenheim 1900 e.V. um 20 Uhr zu seiner alljährigen Jahreshauptversammlung in das vereinseigene Sportheim ein. Erfreulicherweise folgten 12 Mitglieder der Einladung, sodass die Jahreshauptversammlung ordnungsgemäß stattfinden konnte.

Der 1. Vorsitzende, Sebastian Hofmann, begrüßte die anwesenden Vereinsmitglieder und erinnerte in einer Gedenkminute an die verstorbenen Vereinsmitglieder. In einem ersten Tagesordnungspunkt berichtete er anschließend über das Vereinsgeschehen im Geschäftsjahr 2018. Er bedankte sich bei dem Vorstand und den aktiven Mitgliedern für die Teilnahme und Unterstützung an den Aktivitäten des Vereins und leitete sodann über zu den Tätigkeitsberichten. Als Spartenleiter erhielten in Folge der Spartenleiter Fußball (Reinhold Emig), Spartenleiterin Turnen/Gymnastik (Heike Eckstein) und Spartenleiter Tischtennis (Christof Wegerle, vertreten durch Markus Eckstein) das Wort.

In den nächsten Tagesordnungspunkten berichtete Thomas Keth und Hans-Jürgen Hofmann über die Vereinskasse.

Den Kassenprüfern zufolge gab es keine Beanstandungen an der Buchführung, weshalb beantragt wurde, den Kassenwart und den Vorstand für das Geschäftsjahr 2018 zu entlasten. Dies wurde einstimmig bei Enthaltung der Betroffenen beschlossen.

Anschließend wurde Rolf Lebkücher als Wahlleiter ernannt, um die Neuwahlen durchzuführen. Die Ämter wurden wie folgt besetzt:

1. Vors.                                         Bisher: S. Hofmann              Neu: S. Hofmann

2. Vors.                                         Bisher: R. Emig                    Neu: R. Emig

Kassenwart                                 Bisher: H.J. Hofmann            Neu: H.J. Hofmann

Geschäftsführerin                        Bisher: M. Emig                     Neu: M. Emig

Beisitzer     Bisher: C. Dangmann, T. Keth, R. Lebkücher,  K.P. Opaska,                                             C. Wegerle, K.H. Wegerle

Neu:   C. Dangmann, T. Keth, K.P. Opaska, C. Wegerle, K.H. Wegerle

Wirtschaftsausschuss                Bisher: S. Keth                      Neu: S. Keth

Spartenleiter TT                           Bisher: C.Wegerle                Neu: C. Wegerle

Spartenl. Turnen                          Bisher: H. Eckstein               Neu: C. Dangmann

Spartenl. Fußball                         Bisher: R. Emig                     Neu: R. Emig

Jugendleiter                                 Bisher: leider unbesetzt         Neu: K. Keth

Um auch weiterhin die Fördersätze des Sportbundes Rhh. zu generieren wurde in einem letzten Tagesordnungspunkt beschlossen, die Mitgliedsbeiträge ab dem 01.01.2020 wie folgt anzupassen:

Schüler bis 14 Jahren                                        2,00€

Jugendliche 15 – 18 Jahre                                 4,00€

Aktive Erwachsene ab 19 Jahren                      6,00€

Passive Erwachsene ab 19 Jahren                   3,50€

Senioren, Rentner                                              2,00€

Jährlicher Familienbeitrag                                  64,-€

Ehrenmitglieder                                                    0,00€

Da dem Vorstand keine weiteren Anträge vorlagen, wurde anschließend die Sitzung offiziell beendet.                                                                 GeschäftsführerinMona Emig

Bericht zur Jahreshauptversammlung 2018

Am Mittwoch, den 21.03.2018, lud der TuS Wachenheim 1900 e.V. um 20 Uhr zu seiner alljährigen Jahreshauptversammlung in das vereinseigene Sportheim ein. Erfreulicherweise folgten 13 Mitglieder der Einladung, sodass die Jahreshauptversammlung ordnungsgemäß stattfinden konnte.

Der 1. Vorsitzende, Sebastian Hofmann, begrüßte die anwesenden Vereinsmitglieder und berichtete nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Vereinsmitglieder in einem ersten Tagesordnungspunkt ausführlich über das Vereinsgeschehen im Geschäftsjahr 2017. Er bedankte sich bei dem Vorstand und den aktiven Mitgliedern für die Teilnahme und Unterstützung an den Aktivitäten des Vereins und gab sodann das Wort an die Spartenleiter Turnen/Gymnastik (Heike Eckstein vertreten durch Carmen Dangmann) und Tischtennis (Christof Wegerle) ab.

In den nächsten Tagesordnungspunkten berichteten Thomas Keth und Hans-Jürgen Hofmann über die Vereinskasse.

Da die Kassenprüfer an der Buchführung nichts zu beanstanden hatten, wurde beantragt, den Kassenwart und den Vorstand für das Jahr 2017 zu entlasten. Dies wurde einstimmig bei Enthaltung der Betroffenen beschlossen. Nachträglich wurde Stefan Litkie als dritter Kassenprüfer gewählt, um im folgenden Geschäftsjahr die Kassenprüfer Ottmar Milch und Bernd Winter zu unterstützen.

Die Mitgliedsbeiträge wurden nach Beschluss der Anwesenden geändert, um auch weiter die Zuschüsse des Sportbundes Rhh. zu erhalten. Die aktuellen Mitgliedsbeiträge sind der Homepage des TuS Wachenheim zu entnehmen (www.tuswachenheim-zellertal.de)

Mona Emig